• Stefan Amacker

Knappe Angelegenheit an den Kantonalmeisterschaften

Nach einer langen Durststrecke hinsichtlich Outdoor Wettkämpfe bedingt durch COVID-19 konnten wir uns an den Kantonalmeisterschaften (KMM) des ZHSV in spannenden Wettkämpfen gegeneinander messen.


Wie auch an der KMM Indoor hatte ich keine grossen Erwartungen, da es in der Elite Kategorie einige starke Schützen gibt und diese ihre Leistungen bereits in den anderen Disziplinen bewiesen. Der Präzisionsteil war alles in allem gut, auch wenn es da und dort noch einige tiefere Werte dabei waren. Im Duell konnte ich meine gewohnt höhere Leistung abrufen und dem entsprechend das Ergebnis noch etwas aufbessern.


Da der Wettkampf noch komplett analog ausgeführt wurde, blieben die Platzierungen bis zur offiziellen Rangverkündigung unbekannt. Die Spannung blieb also noch etwas erhalten und ich war umso überraschter, als mein Name für Platz eins fiel. Knapper hätte es jedoch nicht sein können. Mit 566 Punkten platzierte ich mich nur einen Punkt vor Renato Kissling (Niederhasli) und 2 Punkte vor Marc Wirth (Niederweningen).


Die "Hauptprobe" für die Schweizermeisterschaften in 2 Wochen war also ein voller Erfolg.


Rangliste 25m C-Match Elite


Weitere Infos zu der KMM Outdoor 2020




#Wettkampf #KMM #Gold #25m

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen