top of page
  • AutorenbildStefan Amacker

European Para Championships 2023

Rund einen Monat nach dem Weltcup in Kroatien fanden die European Para Championships (EPC) in Rotterdam statt. Während knapp 2 Wochen fanden die Europameisterschaften mehrerer paralympischer Sportarten statt. Darunter auch die 10m Wettkämpfe mit Luftgewehr und Pistole.


Mein Ziel für die EM war es die technischen und mentalen Fokuspunkte der letzten Wochen im Wettkampfmodus umzusetzen. Und wenn alles passt vielleicht auch noch eine Finalqualifikation drin liegt.


Das Pre-Event-Training (PET) verlief etwas turbulent. Gegen Schluss hatte ich Mühe den Fokus aufrecht zu erhalten, woran die technische Ausführung litt.

Trotzdem galt es den Kopf hoch zu halten und auf mein Können zu vertrauen.


Dies konnte ich im Wettkampf dann auch gut umsetzen. Bis auf einige wenige Schüsse konnte ich die technischen Komponenten gut umsetzen. Mit 552 Punkten klassierte ich mich auf Platz 12. Am Schluss fehlten lediglich 4 Punkte für den Final.


Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Wettkampf. Ich konnte die vorgenommenen Punkte umsetzen und einen Grossteil meiner Leistung abrufen.

Nun bleiben noch gut 3 Wochen Zeit um in den Trainings diverse Punkte weiter zu verfeinern bevor es dann zur WM nach Lima geht. #EM #EPC #Wettkampf #10m



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page