• Stefan Amacker

Knapper Wettkampf vor Saisonende

Aktualisiert: 1. Sept. 2020

Wie jedes Jahr bilden die Schweizermeisterschaften 10m in Bern den Abschluss der Wintersasion 2019/2020. Der Wettkampf dieses Jahr war etwas speziell, da er aufgrund des Corvid-19 Virus unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.


Bereits zu Beginn des 60 Schuss Programms merkte ich, dass ich heute nicht in Top Form bin und konnte dem entsprechend auch nicht meine volle Leistung erbringen. Die ersten 4 Passen konnte ich mehr oder weniger konstant halten, jedoch hatte ich immer mehr zu kämpfen um die Schüsse sauber und fokussiert abzugeben. Dies wiederspiegelte sich entsprechend im Total der letzten beiden Passen.


Mit einem Total von 543 Punkten konnte ich mich hinter Hans-Ueli Zbinden und genau einen Punkt vor Paul Schnider platzieren. Der letzte Schuss entschied schlussendlich über den Silber oder Bronze.


Herzliche Gratulation nochmals allen Athleten und ich freue mich auf eine spannende Outdoor Saison.




Rangliste Pistole 10m WSPS


Weitere Informationen und Berichte


Livestream der Schweizermeisterschaften Bern



#Wettkampf #SM #10m #Silber

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen