• Stefan Amacker

Erfolgreiche SMMM 2019

Aktualisiert: 24. Juli 2020


Am Samstag, 3. August leitete die Schweizer Mannschafts-Matchmeisterschaft (SMMM) die Wettkampfzeit 25/50m ein.


Wir traten als ZHSV Nachwuchskader mit zwei Mannschaften im C-Match Nachwuchs an und ich durfte zusammen mit Jannis Bader und Franziska Stutz antreten.

Das Programm war in drei Ablösungen unterteilt, in der je ein Schütze pro Mannschaft schoss. Ich war in der 2. Ablösung eingeteilt mit Schiessbeginn Präzision um 9:20 Uhr und Schnellfeuer um 14:20 Uhr. Um pünktlich im Schiessstand einzutreffen, begann mein Tag dem entsprechend auch schon um 5:30 Uhr.


Der Präzisionsteil verlief mit 279 Punkten im Grossen und Ganzen ganz gut. Ich werde jedoch in Zukunft definitiv den ein oder anderen Schuss nochmals neu ansetzen anstatt ihn "rauszuwürgen"

Da war das Schnellfeuer mit 289 Punkten und zwei 50er Passen doch noch einen Ticken besser.


Mit Jannis 547, Franziska's 556 und meinen 568 Punkten schafften wir es mit Total 1671 Punkten auf den erfreulichen 2. Rang.

Einzig die Matchschützenvereinigung Baselland erzielte mit starken 1706 Punkten ein besseres Resultat.

Platz 3 belegte ZHSV (Nachwuchs) 2 mit 1584 Punkten.



Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Leistung und dem Total von 568 Punkten am ersten grösseren Wettkampf in der Outdoor Saison. Es stimmt mich positiv hinsichtlich der Schweizer Meisterschaften, welche in einem Monat starten.




Rangliste 25m C-Match Nachwuchs


Weitere Infos Schweizer Matchschützen Vereinigung



#Wettkampf #SMMM #25m #Silber

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen