• Stefan Amacker

Gold, Silber & Selektion für WM

1x Silber, 1x Gold und die Selektion für die WM in Al Ain. Das ist die Ausbeute aus dem Wochenende der Schweizermeisterschaften 2022 in Thun.

Am Sonntag starteten die Wettkämpfe mit der Freipistole auf 50m. In meiner schwächeren Disziplin konnte ich eine solide Leistung abrufen und klassierte mich mit 506 Punkten auf Platz 2.

Am Montag folgte der C-Match auf 25m mit Ziel, die A-Limite für die Selektion an die WM zu erreichen. Nach einem nervenaufreibenden Präzisionsteil folgten gute Serien im Schnellfeuer was zu einem Schlussresultat von 561 Punkten führte.

Dies reichte nicht nur für Gold sondern lag auch einen Punkt über der A-Limite für die WM!

Ich darf also neben München, dieses Jahr auch noch in Al Ain an der Weltmeisterschaft internationale Luft schnuppern.

Die WSPS World Championship findet vom 3. bis 8. November 2022 in Al Ain (UAE) statt.


Rangliste 50m Pistole WSPS (A-Match)


Rangliste 25m Pistole WSPS (C-Match)




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen